Einsatzübung am 03.04.2022 mit dem Löschzug Stadtmitte Lüdenscheid & JRK Lüdenscheid

Veröffentlicht am
Am Wochenende hatten wir mit dem Löschzug Stadtmitte Lüdenscheid eine gemeinsame Übung.
In dem Szenario kam es zu einer Kollision von zwei PKW mit eingeklemmten Personen.
Wir wurden alarmiert, da drei jugendliche vermisst wurden.
Dabei haben wir Wanda, eine unserer Mantrailer, zur personenspezifischen Suche eingesetzt.
In der Fläche haben wir mit drei Teams nach den vermissten Personen gesucht.
Bei der Suche wurden unsere Teams von Kräften der Feuerwehr begleitet.
Hier konnten alle Seiten neue Aspekte kennenlernen und es fand ein positiver Austausch statt.
Wir bedanken uns bei allen Organisatoren der Übung und bei dem @jugendrotkreuz_luedenscheid für das Stellen der vermissten Personen.
Bei den Temperaturen und dem Schnee war ein ganz besonderer Einsatz nötig.
Ebenso bedanken wir uns beim @schlossneuenhof für die Bereitstellung des Übungsgebiets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.